Ampel oder Verkehrsschild defekt #2019-2652

Ampel oder Verkehrsschild defekt Archiv
Aus Richtung Mühlenbach kommend ist die Kreuzung für Autofahrer aufgrund eines Zauns nur schwer einsehbar. Der Radweg An-der-Ville-Bahn ist viel befahren, vor allem von Schulkindern. Die Autos müssen weit auf die Kreuzung fahren, um die von rechts (Aus Richtung Vochem) kommenden Radfahrer zu sehen. Ein Verkehrsspiegel würde die Sicherheit meiner Meinung nach erhöhen, insbesondere während der aktuellen dunklen Jahreszeit. Ich würde mich freuen, wenn der Vorschlag umgesetzt wird und die Unfallgefahr sinkt. Vielen Dank und freundliche Grüße Maren Schwandt

Update: An der Stelle, die bereits als 30er Zone gekennzeichnet ist, steht ausnahmsweise sogar ein Vorfahrt achten - Schild um die Fahrradfahrer besonders zu schützen. Fahrzeugführer haben hier ist also allen Verkehrsteilnehmern die Vorfahrt zu gewähren und sich langsam ranzutasten.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

In Brühl werden keine Verkehrsspiegel aufgehangen. Ihr Anliegen wurde allerdings zur Überprüfung der Verkehrssituation an die zuständige Abteilung weitergegeben.

Daberger Weg 12, 50321 Brühl

Bearbeitungsverlauf

  • Das Anliegen wurde erstellt.

    10. Januar 2019 - 19:27

  • Das Anliegen wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    11. Januar 2019 - 8:47

  • Das Anliegen wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    11. Januar 2019 - 8:54