Straßen, Wege, Plätze #2019-2853

Straßen, Wege, Plätze Archiv
Hallo Achtet auf Brühl Team, Der Falkenluster Weg wird seit langem einseitig von Ecke "An Schloß Falkenlust" bis zur BAB auf der Seite der Polizeischule zugeparkt, dadurch wird der Falkenluster Weg einspurig. Da der Weg weder von der BAB Seite noch von der Falkenluster Seite aus komplett einsehbar ist, und ein ausweichen auf einer Fahrspur nicht geht, ist man gezwungen 50 m(+) Rückwärts zu fahren um Entgegenkommer passieren zu lassen. Leider wird auch der komplette T-Kreuzungsbereich (beidseitig der Kreuzung und in der Kurve) als Parkplatz genutzt (Wer Parkt da eigentlich?) das sorgt für eine zuverlässige Verkehrsberuhigung :-(. Am 11.3 und 12.3.19 standen die PKW bis an das Tor der Polizeischule durchgehend im Kurvenbereich und gegenüber der Einmündung des Falkenlusterweges. D.h. man musste bis weit über die Kreuzungsmitte vorziehen um den Weg einsehen zu können, was allerdings den Gegenverkehr blockierte = weitere Verkehrsberuhigung. Es würde mich freuen wenn die Situation vor Ort durch das Ordnungsamt gelegentlich begutachtet würde. Erleichtern könnte die Situation auch wenn die Ampelschaltung an der Brühlerstraße / BAB endlich für die Brühlerstrasse optimiert werden könnte, so das ein ausweichen nicht mehr nötig ist. Hier hat sich die Situation nach anfänglichem Erfolg in 12/2018 leider nicht dauerhaft verbessert. Gefühlt hat sich die Ampelschaltung seit Erneuerung der Ampel deutlich verschlechtert. MFG Der Antragsteller

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Das Ordnungsamt wurde informiert.

Die Lichtsignalanlage kann aufgrund der hohen Verkehrsbelastung nicht anders programmiert werden.

Falkenweg, 50321 Brühl

Bearbeitungsverlauf

  • Das Anliegen wurde erstellt.

    15. März 2019 - 16:04

  • Das Anliegen wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    19. März 2019 - 10:56