Ampel oder Verkehrsschild defekt #2019-3626

Ampel oder Verkehrsschild defekt Archiv
Sehr geehrte Damen und Herren, an der Unterführung am Volkspark wurde vor geraumer Zeit der nicht funktionstüchtige Verkehrsspiegel demontiert. Dieser Zustand ist nicht Haltbar. Ich fordere Sie auf unverzüglich einen neuen Verkehrsspiegel zu montieren. Es besteht erhebliche Unfallgefahr !!! Mit freundlichen Grüßen Norbert Di Raimondo

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Der Spiegel ist aus ordnungsbehördlichen Gründen abgehangen worden. Der Mast ist Privateigentum und befindet sich auf privater (Deutsche Bahn) Fläche.

Die Stadt Brühl ist dort nicht anordnungsbefugt und an dieser Stelle auch nicht in der Verkehrssicherungspflicht. Aus verkehrsrechtlicher Sicht stellt diese Stelle keinen Unfallschwerpunkt dar.

Generell gilt lt. StVO: An schwer einsehbaren Stellen ist sich langsam heranzutasten. 

Am Volkspark 5-7, 50321 Brühl

Bearbeitungsverlauf

  • Das Anliegen wurde erstellt.

    17. Oktober 2019 - 7:32

  • Das Anliegen wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    17. Oktober 2019 - 9:51