Baum und Grün #2019-3679

Baum und Grün Archiv
Vor 5 bis 7 Jahren wurden auf der Pingsdorfer Straße einige Bäume gefällt. Die Baumscheiben gammeln noch vor sich hin und das sieht traurig aus. Warum werden oder wurden dort noch keine neuen Bäume gepflanzt?

Update: Die Bepflanzungen in der Pingsdorfer Straße sind vorläufig zurückgestellt, da hier eine komplette Überplanung vorgesehen ist. 

Die Planungen zur Umgestaltung der Pingsdorfer Straße beinhalten auch die Neuorganisation und Planung der in der Straße befindlichen Kanäle und Leitungen. Diese technische Planung ist zunächst Voraussetzung und Eckpfeiler für eine Neugestaltung an der Oberfläche der Straße.
Auf Grund der Bedeutung der Straße für die innerstädtische Erschließung und auch auf  Grund ihrer Dimension die Raum für neue Konzepte und Ideen bietet, soll die Planung der Umgestaltung als integrierte Planung im Einklang mit den derzeit in Arbeit befindlichen Mobilitätskonzepten erfolgen.

Deren Erarbeitung soll so weit vorangetrieben werden, dass deutlich wird ob aus ihnen Planungsvorgaben für die Pingsdorfer Straße erwachsen. Baumpflanzungen werden aktuell nicht vorgenommen, da diese der Umplanung ggfs. wieder zum Opfer fallen würden.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Sobald Informationen dazu vorliegen, werden Sie hier informiert. 

Markt 1, 50321 Brühl

Bearbeitungsverlauf

  • Das Anliegen wurde erstellt.

    4. November 2019 - 19:24

  • Das Anliegen wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    6. November 2019 - 13:57

  • Das Anliegen wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. März 2020 - 12:04