In Bearbeitung

Das Anliegen wurde gesichtet und an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Marker and Background Color: 
#FFA500
Icon: 
icon-play

Straßen, Wege, Plätze #2019-3527

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Am Übergang der Franzstraße zur Lida-Gustava-Heymann-Straße wurde der Bordstein mit einer Stolperkante ausgeführt. Bitte genau so stufenlos bauen wie der ganze neu verlegte Bürgersteig. Eigentlich ist es genau falsch herum: die Kante sollte an den Bürgersteig, die Kreuzung sollte ohne Übergang sein. Vielen Dank!

Lida-Gustava-Heymann-Straße 1, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Herrenlose Fahrräder, Schrottautos #2019-3512

Herrenlose Fahrräder, Schrottautos In Bearbeitung
vor Hausnummer 177 steht seit Ewigkeiten ein ungepflegter Opel Astra. Unfallschaden vorne rechts, Kennzeichen fehlt vorne. Auch wenn der Tüv noch gültig ist, Vielleicht schaut trotzdem jemand nach dem Rechten. Immerhin steht der Wagen dort schon seit Wochen, wenn nicht Monaten, ohne, dass er bewegt worden ist.

Euskirchener Straße 137 a, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #2019-3491

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am Tag des offenen Denkmals am 8.9.2019 in Brühl an der Führung "der Bürgermeister lässt bitten - die Rathäuser Brühls" teilgenommen. Lt. Ankündigung in einer Zeitung hiess es: Einblicke in Denkmäler am Sonntag. Von Einblicken - also nach meinem Verständnis - Einblicke i n die Denkmäler war leider nichts. Stattdessen hat die Stadtführerin Frau Hittmeyer-Witzke viel Erläuterungen und massenweise Fotos gezeigt. Es hätte mich sehr interessiert, wie der alte Kapitelsaal oder der Kreuzgang im alten Franziskanerkloster aussieht oder auch das Innere der Rathäuser ausssieht. War dies nicht der Sinn des o f f e n e n Denkmals? Einen Raum haben wir von innen betreten dürfen, das war der im Umbruch befindliche Raum neben des Rathaus, ehemals ein Schuhgeschäft. Ich war enttäuscht. Herzliche Grüße Inge Hunze P.S. Dieses Schreiben bitte ich an die untere Denkmalbehörde weiterzuleiten.

Markt 1, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #2019-3431

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Von der Euskirchener Str. kommend fehlen auf der rechten Seite direkt vor der Ampel einige Pflastersteine auf dem Randstreifen. Das dadurch entstandene Loch ist für Radfahrer gefährlich. Wenn sie vor der Ampel warten müssen und ihren Fuß nach rechts abstellen, treten sie möglicherweise in das Loch und haben keinen Halt mehr. Ich habe schon gesehen, dass ein Radfahrer dadurch nach rechts umgekippt ist. daher bitte reparieren. Danke

Euskirchener Straße, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #2019-3423

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Zum wiederholten Male in diesem Jahr herrschte das komplette Verkehrschaos im Anreiseverkehr Phantasialand. Als Anwohner der Euskirchenerstrasse war es ohne ewige Wartezeiten schwer möglich, z.B. aus Weilerswist kommend nach Hause zu fahren. Alle Wanderparkplätze waren blockiert und zwar teilweise auch von Wohnmobilen, die im Phantasieland nur als zahlende Besucher aber nicht als Fahrzeuge willkommen sind. Die Mitarbeiter vom Phantasialand schauten ziemlich hilflos von der Autobahnbrücke auf das Geschehen ohne irgendetwas zu regeln. Noch nachmittags war es einfach nicht möglich die Euskirchenerstrasse zu erreichen ohne ewig im Stau stehen. Es sollte doch wohl möglich sein die Besucherströme besser zuleiten. Wie sieht es nach einer Erweiterung des Geländes aus - dem Betreiber wird dies alle egal sein - Hauptsache der Rubel rollt um ein mehrfaches. Zur Belohnung erhalten alle umliegenden Anwohner ab ca. 22 Uhr ein kostenloses Feuerwerk, welches nicht nur allle Haustiere begeistert sondern auch die co2 Bilanz.

Phantasialandstraße, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #2019-3418

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Guten Tag, erst mal ein ganz großes Kompliment für die neuen Fahrbahnmarkierungen auf der Leipziger Str. Damit ist nun sehr gut ersichtlich wer wie und wo Vorfahrt hat. Diese Maßnahme wird sicherlich zu eine angepassteren Fahrweise vieler Autofahrer und somit zu weniger brenzligen Situationen und Unfällen in diesem Bereich führen. Vielen vielen Dank! Wenig übersichtlich und immer wieder Streitpunkt ist aber nach wie vor der Bereich Ende Leipziger Str. / Dresdner Str. /Thüringer Platz. Verkehrsschilder sind nicht vorhanden und zwischen Leipziger Str. und Thüringer Platz sind einige verblasste weisse Markierungen zu erkennen. Mir ist nicht klar wie hier die Vorfahrt geregelt ist. Hier würde eine klare Ausschilderung bzw. Fahrbahnmarkierung ebenfalls sehr hilfreich sein und dabei helfen Konflikte zu vermeiden. Könnten Sie sich bitte die Situation mal anschauen und eine Lösung finden? Vielen Dank

Thüringer Platz, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #2019-3413

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Dies sollte eigentlich eine 30er Zone sein, doch leider hält sich fast keiner dran. Weder Tag und erst recht nicht Nachts. Schade, denn es wohnen auch recht viele kleine Kinder in dieser Strasse. Liegt es vielleicht daran, dass keiner die Tempo 30 Schilder sieht, da sie auf beiden Seiten der Strasse viel zu nah an den Kreiseln selber sind? Da die Autofahrer beim Abbiegen auch auf Fußgänger/ Zebrastreifen achten, übersehen die vielleicht die Verkehrschilder? Könnte vielleicht Abhilfe geschaffen werden, indem man auf der Strasse selber noch ein 30 beschriften lässt, wie in anderen 30er Zonen üblich? Oder man könnte ein Messgerät, wie auf der Kaiserstrasse installieren? So würde den Autofahrern bewusst werden, dass dies ein 30er Zone ist. Oder man installiert weitere 30er Schilder etwas weiter weg von den Kreiseln. Danke. Mit freundlichen Grüßen, Herr T.

Heinrich-Esser-Straße 27, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten