In Bearbeitung

Das Anliegen wurde gesichtet und an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Marker and Background Color: 
#FFA500
Icon: 
icon-play

Straßen, Wege, Plätze #2020-4100

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Der riesige Nussbaum auf der Rückseite des Grundstücks Löwenburgstraße 12 (gegenüber Petersbergstraße 10) reicht mit seiner Krone bis weit in die Petersbergstraße hinein. Bei Sturm brechen jede Menge Äste und verholzteTeile des Knöterichs ab, mit dem der Baum bewachsen ist. Dementsprechend wird die Straße verschmutzt. Toll für Radfahrer, wenn sie in den langen holzigen Knöterich-Ranken hängenbleiben. Außerdem hängen im Gestrüpp größere lose Äste und drohen auf die Straße bzw. auf die Passanten zu fallen.

Löwenburgstraße 12, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #2020-4015

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, ich habe gerade einen Hundebesitzer mit seinem Hund angesprochen. Der Hund erledigt gerade sein Geschäft in unserem Vorgarten. Ich habe in den letzten drei Tagen immer wieder Hundekot direkt vor unserem Eingang oder auf dem Gehweg entfernt. Es scheint ein Paar zu sein, das mit seinem kleinen grauen Hund in den Häusern Ringofen 1-3 wohnt. Heute sah ich dieses Paar mit noch einem weiteren Paar, alle vier rauchend, mit dem kleinen Hund. Sie gehen immer von dem Haus Am Ringofen 1-3 bist zu unserem Hauseingang (Am Ringofen 13) . Der Hund ist wenige Wochen alt. Während der Hund sein Geschäft - vor unserem Eingang - erledigt, rauchen die Besitzer. Ich habe den Mann eben angesprochen und hatte gleich eine heftige Auseinandersetzung mit ihm. Er sieht nicht ein, warum er seinen Hund nicht einfach wahllos sein Geschäft verrichten lassen sollte. Was kann ich in diesem Fall tun? Mit freundlichen Grüßen, Anja Roesinger

Markt 1, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #2020-3990

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, der Bücherschrank befindet sich in einem katastrophalen Zustand, völlig überladen, durch die Bücherflut ist die Tür kaum noch zu schließen, wirklich Bücher auswählen ist unmöglich. Vom optischen Eindruck ganz zu schweigen. Kann da nicht Abhilfe geschaffen werden? Wenn die Bücher übersichtlich dargestellt werden können, werden sich sicher auch wieder mehr Menschen gerne Bücher ausleihen. Mit freundlichen Grüßen Margot Roos

Markt 1, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #2020-3978

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
LKW mit Anhänger parkt genau gegenüber unserer Ein- und Ausfahrt. Unsere Transits kommen mit Anhänger nicht raus bzw. unsere Lieferanten mit LKW können nicht auf den Hof fahren. Anlieferung ist bei uns morgens um 6.30 Uhr Firma Backhausen GmbH

Markt 1, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #2020-3961

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, Mitlerweilen ist es einfach nur noch traurig als Anwohner der Innenstadt einen Parkplatz zu suchen. Es wird immer mehr Wohnraum geschaffen, aber Parkplätze für Anwohner zunehmend weggenommen - wobei die jetzt vorhandenen schon nicht ausreichen! Um das noch zu steigern, werden vorhandene Parkplätze in Parkhäusern um einiges teurer gemacht! Da fühlt man sich als Bürger der Stadt nicht mehr so richtig willkommen....Es ist einfach nur ein Ärgernis! Wird dieser Zustand in nächster Zeit behoben, oder muss man sich in andere Städte orientieren? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen.

Markt 1, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten