In Bearbeitung

Das Anliegen wurde gesichtet und an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Marker and Background Color: 
#FFA500
Icon: 
icon-play

Baum und Grün #2022-7113

Baum und Grün In Bearbeitung
an der Kreuzunng Liblarer Str.-Römerstr. Vorsicht !!! Hauptsächlich für Zweiradfahrer. An der Kreuzung Liblarer und Römerstr. (siehe Foto Quelle GMaps: )mit Markierung ,wächst ein Strauch am Schutzgitter hoch der ca.60-70 cm in die Fahrbahn reicht. Es besteht höchste Sturz und Unfall-Gefahr.

Markt 1, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #2022-7102

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, Mir ist nun schon viele Male das Gleiche passiert; die Schranke in Brühl Nord ist dermaßen lange unten ohne dass eine Bahn kommt, sodass man, obwohl man 5 Minuten bevor die Bahn kommt, diese dennoch verpasst, da man verhindert ist auf die richtige Seite zu kommen. Mir ist es ein dringendes Anliegen diesen Misstand so schnell wie möglich zu beheben, da mir diese Problematik schon häufig zu Ohren gekommen ist. Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass man überpünktlich zur Bahn kommt und diese dann unverschuldet verpasst! Ich freue mich über Ihre Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Amiya Teichmann

Kurfürstenstraße 14a, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Ampel oder Verkehrsschild defekt #2022-7093

Ampel oder Verkehrsschild defekt In Bearbeitung
Verkehrsampel (Kreuzung Römerstraße/Reanult-Nissan-Straße) Störung! Die Ampel hat eine sehr sehr lange Rot-Phase, wenn man von der Renault-Nissan-Straße nach LINKS in Richtung Vochem abbiegt. Rechtsabbieger bekommen grün und man wartet bestimmt gute 2 Minuten, bis die Ampel für Links-Abbieger umschlägt. Der Fall ist immer, ich wenn kein Auto auf der Römerstraße an der Ampel wartet!

Renault-Nissan-Straße, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #2021-7021

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Guten Tag, seit dem Rückbau der Insel und der Temporeduzierung, durch die in allen Zeitungsartikeln so genannte "auffällige Markierung" ist die Ortseinfahrt Schwadorf gerade in den Nacht und Abendstunden nun endlich für den Verkehr der eigentlich auf die Nordschleife/Nürburgring gehört - freigegeben. Wo früher zumindest am Ortseingang auf Tempo 30 gebremst werden musste, kann nun endlich mit 80 km/h und mehr in den Ort gedroschen werden. Besonders auffällig verhalten sich hier die Fahrzeuge mit SU-Kennzeichen, die den Ort ohnehin nur zur Durchfahrt nutzen und natürlich möglichst schnell durchfahren möchten. Gerade auch mit den Parkenden Auto im weiteren Verlauf der Bonnstraße kommt es hier häufig zu gefährlichen Situationen und entsprechender Lärmbelästigung durch die Nutzung der Hupe. Einen Unfall mit schlimmem Ausgang hat es erst vor wenigen Wochen gegeben - dieser hätte vermutlich durch Tempo 30 verhindert werden können. Ich bitte daher dringlichst die vorhandenen freigegebenen 50 km/h auf der Bonnstraße zu überdenken. Mit freundlichen Grüßen

Bonnstraße 340, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #2021-7017

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Seit langem schon verwandelt sich die Baustellenzufahrt der augenblicklich im Bau befindlichen Mehrfamilienhäuser auf der Nord-Südverbindung (Fuss-u. Radwegeverbindung) hinter dem Südfriedhof zur Anna-Seghers-Strasse regelmäßig in eine "Schlammwüste" aufgrund der Baustellenquerung Richtung Bonnstrasse.Ohne Stiefel kann man diesen Bereich sehr selten ohne Verschmutzung überqueren, da nahezu nie die öffentliche Verkehrsflche gereinigt wird. Erschwerend kommt hinzu, dass von der A.-S.-Str. bis zur Baustellenzufahrt entlang des Bauzaunes die öffentl. Strassenfläche ebenfalls als Baustellenzufahrt genutzt, obwohl die Strecke mit einem Durchfahrtsschild für alle Fahrzeuge gesperrt ist und normalerweise mit Sperrgittern geschlossen ist, die allerdings immer beiseite geräumt werden. Inzwischen ist die Strassendecke punktuell auch noch eingebrochen. Ich bitte umgehend die Baustellenzufahrt zu regeln und sicherzustellen, da 2 offitielle Baustellenzufahrten vorhanden sind und die regelmäßige Reinigung täglich zu veranlassen.

Rösberger Straße 1, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Wilde Müllkippe, Abfall #2021-6984

Wilde Müllkippe, Abfall In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, seit Jahren ärgere ich mich über liegen gelassenen Hundekot in einem Gässchen vom Burgpfad Höhe Hausnummer 38 ( s.Foto)in Richtung Maiglerwiese. Dieses Gässchen wurde auch mittlerweile als Wanderweg vom Eifelverein ausgewiesen. Dieses verkotete Gässchen ist kein Aushängeschild für die Stadt Brühl! Es wäre schön, wenn dort, wie ich heute " Am Ringofen" gesehen habe, Mülleimer mit Hundebeutel installiert würden. Danke Mit freundlichen Grüßen Theo Gilsing

Burgpfad 29 - 31, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Ampel oder Verkehrsschild defekt #2021-6867

Ampel oder Verkehrsschild defekt In Bearbeitung
Hallo Bearbeiter, ich aktiviere hiermit erneut die Meldung 2018-1727. Seit gut 2015 besteht das Ampel und Stauproblem durch Berzdorf. Seitdem hatten wir oft Kontakt deswegen. Zu selten gabs ne Verbesserung. Die Situation diese Woche war wieder Katastrophal. 45 Minuten bis zur BAB553 , die Ampel schlägt um, nur um 2 PKWs, die noch in der Anfahrt von der BAB zur Ampel sind durchzulassen. Ist ja auch wichtig habe ich mir gemerkt von den Gesprächen mit Straßen NRW, Abfahrten von BABs müssen immer frei sein. Die anderen im Stau und die Anwohner in Berzdorf haben sicher auch Verständnis dafür . . .Wenn’s mit ner Ampel nicht geht, bitte bauen sie da einen Kreisverkehr. Mir würde auch reichen die Ampelschlatung so zu ändern das die Rheinstrasse mehr Priorität hat. Zu den 45 Minuten bis zur BAB kommen nochmal 20+ bis Willy Brandtstrasse dazu.So ist es nicht mehr hinnehmbar.Mit freundlichen Grüßen der Antragsteller

Otto-Wels-Straße, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten