In Bearbeitung

Das Anliegen wurde gesichtet und an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Marker and Background Color: 
#FFA500
Icon: 
icon-play

Baum und Grün #2018-2553

Baum und Grün In Bearbeitung
Ich habe gerade gelesen das auf der Bonnstraße Bäume gefällt werde und ersetzt werden sollen. Hier auf der Pingsdorfer wurden vor Jahren auch schöne, große Bäume gefällt. Die Reste (Baumscheiben) gammeln vor sich hin. Es wäre ein feiner zug, wenn auch diese Bäume ersetzt werden.

Pingsdorfer Straße 84, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #2018-2497

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, Was muss man noch machen , um das leidige Tema Anhänger und Wohnwagen parken auf unserer Strasse zu beenden. Die Wittelsbacher Strasse sieht schon aus wie ein wilder Campingplatz . Man stellt die Wohnwagen genau neben einer Einfahrt ab, so das man bein raus fahren vom Parkplatz keine Einsicht auf die Strasse hat.. Wenn man am Ordnungsamt anruft , bekommt man die Aussage : " Dann fahren sie doch langsamer raus ! " Was schon eine Frechheit ist.. Oder man bekommt den Hörer aufgelegt , wenn man sein Anliegen mitteilen möchte. Zusätzlich steht hier schon seid Monaten ein Werbe Anhänger , der vom Rodderweg , wo er auch schon Monate lang gestanden hat, zur Wittelsbacher Str. umgezogen ist. Auch auf den ist hingewiesen worden ,und nicht ist geschehen . Was muss man noch alles tun , damit das Ortnumgsamt reagiert ??????

Wittelsbacherstraße 31, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #2018-2495

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Fußweg Sophie-Scholl-Straße zum Hannah-Arendt-Weg (einziger Zugang zur Kita) ist bei Regen unpassierbar. Weg wird bei Regen zur Schlammpfütze. Bild zeigt Weg nach wenig Regen. Bitte Weg passierbar machen, da wichtiger Verbindungsweg für Fußgänger. Danke!

Sophie-Scholl-Straße 2, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Wilde Müllkippe, Abfall #2018-2493

Wilde Müllkippe, Abfall In Bearbeitung
Hallo achtet auf Brühl Team, oberhalb Heiderbergsee neben Waldweg aus Richtung Heide diverse Blaue Säcke und etwas weiße Ware. Ich hoffe das die Position auf der Karte korrekt dargestellt wurde, ansonsten bitte eine kurze Mail an mich Mit freundlichen Grüßen Antragsteller

Schwarzer Weg, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Ampel oder Verkehrsschild defekt #2018-2490

Ampel oder Verkehrsschild defekt In Bearbeitung
Guten Tag, also seit neustem wurden bei uns auf der Straße Schilder auf gestellt für das nicht parken in einigen Bereichen natürlich hat das einige Bewohner (unter anderem mich) sehr aufgeregt weil man einfach keinen Parkplatz mehr findet. Außerdem gehen seit neuestem auch Beamte vom Ordnungsamt bei uns rum wegen den neuen Schildern aber die meisten Beamten sind einfach grundlos Respektlos und stellen ihre Autorität vor unsere was ich nicht gerecht finde. Falls sie Bilder von den Schildern haben wollen kann ich welche machen und sie ihnen dann hier geben. Ich hoffe es wird sich bald etwas daran ändern. Mit freundlichen Grüßen, Philipp B.

Rheinstraße 113, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #2018-2481

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Sehr geehrte Damen und Herren, bereits im Oktober 2017 habe ich die Beschwerdestelle über folgenden Mißstand informiert. Leider ist bis heute keine Abhilfe erfolgt. Die Treppenanlage zwischen der Lövenicher Str. und dem Brauweilerweg führt am Grundstück Lövenicher Str. X (Eigentümer XXX) vorbei. Die Hecke auf diesem Grundstück, die an die Treppenanlage grenzt, ist mittlerweile über 3 Meter hoch. Dadurch fällt bei Dunkelheit kein Licht mehr auf die Treppenanlage, so dass eine Gefährdung für die Füßgänger besteht. Der Eigentümer weigert sich beharrlich, die Hecke zu stutzen. Eine Nachfrage bei den Gärtnern, die die Hecke am 06.11.2018 in der Breite gekürzt haben, hat ergeben, dass der Eigentümer diesen ausdrücklich die Kürzung in der Höhe untersagt hat. Das angefügte Foto verdeutlicht die Situation. Meines Erachtens ist schnelles Eingreifen erforderlich, da der Stadt Brühl eine Verkehrssicheringspflicht für die öffentliche Treppenanlage obliegt. Mit freundlichen Grüßen Hans-Jürgen Rütter

Lövenicher Straße 7, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #2018-2471

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Für die Bauarbeiten zweispuriger Ausbau der Linie 18 wurde vor ein paar Jahren der Nord-Süd-Weg zwischen Pingsdorfer und Liblarer Str. abgerissen. Es wurde damals zugesagt, dass er schnellstmöglich wieder erstellt wird. Die Gleise und Fahrdrähte sind jetzt schon seit über einem Jahr fertig (abgesehen von kleinen Restarbeiten). Wann wird der Fuß- und Radweg endlich wieder hergestellt? Für Fußgänger und Fahrradfahrer ist dieser Zustand mit Umwegen verbunden, für die Anwohner der Kleiststr. mit stärkerem Verkehr. Mit freundlichen Grüßen Erich Hermans

Nord-Süd-Weg, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Ampel oder Verkehrsschild defekt #2018-2445

Ampel oder Verkehrsschild defekt In Bearbeitung
An der Ecke Kentenichstr./Hubertutsstr. ist für Fahrradfahrer aus den Kentenichstr kommend (entgegen der Einbahnstr freigegeben) ein kleines "Vorfahrt gewähren" Schild an einer Strassenlaterne jenseits der Bürgersteigs angebracht. Dieses "versteckte Schild in Kindergröße" sorgt nur für unnötige Unklarheit. Autofahrer/Fahrradfahrer aus der Josefstr kommend haben keine Vorfahrts-Beschildung, also gilt hier rechts vor links. Das ist widersprüchlich. Gleiche "Vorfahrt gewähren"-Schilder in Mini-Größe nur für Radfahrer sind übrigens auch am Kreisverkehr Bonnstr/Otto-Wels-Str angebracht (für Autofahrer sind keine zusätzlichen Vorfahrt-Zeichen installiert) und sorgen dort für Unklarheit. Als fahrradfreundliche Stadt sollte Brühl sich nicht solche uneindeutige und fahrradunfreundliche Beschilderung leisten. Das man als Fahrradfahrer immer besondere Vorsicht gegenüber Autofahrern walten lässt und im Zweifel auch auf seine Vorfahrt verzichtet, ist selbstverständlich.

Josefstraße 1, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #2018-2384

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Im Außenbereich der Decken Volksbank Glaswolle und Steinwolle frei hängend ohne Schutz. Laut Berufsgenossenschaft Bau muss da Schutz angebracht sein und bei den arbeiten Staubschutzwände aufgestellt werden, da die Fassern gerade bei älteren Materialien Lungen gängig sind. Da ist eine Bushaltestelle und Publikumsverkehr ist.

Mühlenstraße 21-25, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten