Nicht Stadtverwaltung

Ihr Anliegen betrifft einen Gegenstand, eine Fläche oder ein Gebäude, welches rechtlich nicht zur Stadt Brühl gehört (z.B. Grundstücke von privaten Personen, Gewerbebetrieben, Deutsche Bahn). Die Stadtverwaltung darf hier aus rechtlichen Gründen nicht tätig werden. Sofern Anliegerpflichten bestehen, wird Ihr Anliegen weiter bearbeitet und Kontakt mit der Eigentümerin oder dem Eigentümer aufgenommen.

Marker and Background Color: 
#5F9EA0
Icon: 
fa fa-check

Baum und Grün #2020-4732

Baum und Grün Nicht Stadtverwaltung
Guten Tag, aus Klimaschutzgründen muss es in der heutigen Zeit doch nicht mehr sein, dass Mitarbeiter der Stadt/des Landes das Unkraut mit einem Gasbrenner oberflächlich verbrennen. Das Resultat (siehe Foto) ist auch mehr als dürftig. Lösung: Wie wäre es, eine einfache Harke in die Hand zu nehmen? Die Umwelt, der Arbeitgeber (viel schneller erledigt und keine Kosten für Gasflaschen) und die Bürger (verkohltes Unkraut sieht nicht schön aus) werden es ihnen danken.

Schloßstraße 6, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Wilde Müllkippe, Abfall #2020-4498

Wilde Müllkippe, Abfall Nicht Stadtverwaltung
Ich habe am 23.05.2020 eine Nachricht an sie geschrieben und mich über die Hundekotverschmutzung aufgeregt. Ich bin z.Zt. täglich im Schlosspark und sehe die tolle Arbeit ihrer Mitarbeiter. Die Wege sind gekehrt und waren wahrscheinlich täglich gesäubert worden. Ihre Mitarbeiter machen ganze Arbeit, nur die Hundebesitzer scheint dies nicht zu interessieren und nutzen die Wege sowie die Rasenflächen als Hundeklo. Gibt es denn keine Möglichkeit dies zu unterbinden. Ich schäme mich für die ignoranten Hundehalter. Danke, dass sie meine Beobachtung bearbeitet haben.

Markt 1, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Baum und Grün #2020-4457

Baum und Grün Nicht Stadtverwaltung
Gute Tag, ich habe gestern auf einem Spaziergang junge Eichenprozessionsspinner am Westrand des Parks bei Falkenlust, nördlich der Allee am Ackerrand rechts entdeckt. In verschiedenen Sträuchern sind dort die Gespinste. Gruß M.Rauth

Falkenluster Allee, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Wilde Müllkippe, Abfall #2020-4425

Wilde Müllkippe, Abfall Nicht Stadtverwaltung
Hallo, auch wenn dies Sache der Schlossverwaltung ist aber Weltkulturerbe oder Erben ohne Kultur? So wie auf den Bildern sah es heute im gesamten Schlosspark nähe der Innenstadt aus. Es wurde schon von Seiten der Bürger einiges Richtung Mülleimer transportiert die aber rappelvoll waren. Kommt gut an bei Besuchern unserer Schloss Stadt.

Eselsallee, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten

Wilde Müllkippe, Abfall #2020-4412

Wilde Müllkippe, Abfall Nicht Stadtverwaltung
Konnte unter Kategorie keine passende finden. Guten Tag, seit Jahren ärgere ich mich über den wiederlichen Geruch, den das Eisenwerk von zu Zeit zur Zeit freisetzt. Heute Abend (04.Mai - 21.10Uhr) ist es wieder besonders schlimm und nachdem ich soeben mit Freunden aus der Nachbarschaft dieses Thema disktutiert habe, fasse ich mir ein Herz und schreibe diese Zeilen. In dieser Krisenzeit, in der wir uns alle möglichst Zuhause aufhalten, ist es jetzt zudem auch noch unangenehem Abends auf seiner Terasse bzw. dem Balkon zu sitzten, da man nicht befreit atmen kann. Unerträglich! Daher meine (unsere) Frage: Wer ist der richtige Ansprechpartner für dieses Thema? Mit freundlichen Grüßen Sascha Radevic

Markt 1, 50321 Brühl

Geographische Koordinaten